Kultur beginnt mit Austausch
Haben Sie Fragen oder Ideen?
Unser Kulturraum lebt vom Austausch – und der beginnt hier. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!
Die mit einem Sternchen (*) versehenen Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Die Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle oder auch das Kulturraumsekretariat ist das Bindeglied zwischen den Antragstellern, Interessierten, den Landesbehörden, anderen Zuwendungsgebern und den Organen der Kulturraumes (Facharbeitsgruppen, Beirat, Konvent).
Sie übernimmt für den Konvent operative Geschäftsaufgaben wie z.B. die Planung und Durchführung der Sitzungen sowie die Zusammenstellung und Aufbereitung der notwendigen Unterlagen.
Darüber hinaus prüfen die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle auch die Anträge, erstellen Zuwendungsbescheide, begleiten die Förderverfahren, prüfen die korrekte Verwendung der ausgegebenen Mittel und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind damit die ersten Ansprechpartner im Kulturraum für alle Interessierten.
Öffnungszeiten
Sprechzeiten unserer Geschäftsstelle
Wir bitten Sie vor einem persönlichen Besuch telefonisch oder per E-Mail einen Termin zu vereinbaren. Terminvereinbarung sind auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.